Frage von MrRambo, 29

Wie funktioniert das mit den Wartesemester?

Hey Leute,

ich wollte mal fragen wie des mit den Wartesemestern funktioniert. Und wieviele Wartesemester muss man einlegen wenn man jetzt ein Abi von 2,0 hat und jetzt Pharmazie (Nc im Moment 1,3 in Bayern) in München studieren möchte?

Mit freundlichen Grüßen, MrRambo

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jamesmo, 29

Hey, ich glaube dieser Artikel könnte für dich aufschlussreich sein: (http://www.nach-dem-abitur.de/wartesemester-abischnitt.html). Grundsätzlich lässt sich deine Frage leider auch nicht allgemein beantworten, da der NC sich ja auch verändern kann und Wartesemester eben nicht gleichbedeutend sind, dass dein Abiturdurchschnitt damit verbessert wird...

Antwort
von becks2594, 24

https://www.nc-werte.info/studiengang/pharmazie/

Auf dieser Seite wurde der Bachelor-Studiengang nur an der TU Braunschweig angeboten.
2 Wartesemester

Ich weiß nicht, woher du deine Informationen bezogen hast.
Aber wenn der NC bei 1,3 in Bayern liegt, sind es wahrscheinlich mehr Semester.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten