Frage von CeliMaus, 103

Wie funktioniert das mit den Flugtickets?

Also, erstmal ich bin noch nie alleine geflogen und früher hat sowas meine Mama immer übers Reisebüro gemacht. Jedenfalls hab ich im Mai einen Flug gebucht bei airberlin im Internet und hab da nur eine Buchungsbestätigung mit irgendeinem komischen Code bekommen.. die hab ich ausgedruckt, aber was anders habe ich nicht.. ist das jetzt mein Flugticket oder bekomm ich da nochmal was oder wie ist das? Ich bin da dezent verwirrt ^^ hat das einer schonmal gemacht und kann mir da n bisschen was erklären? ^^ Wär super :D

Antwort
von musso, 72

Ich fliege öfter mit Air Berlin. Du gehst einfach an deren Schalter am Flughafen, legst deinen Personalausweis vor, dann bekommst du deine Boardingkarte.

Antwort
von norgevfbtennis, 73

Am Flughafen stehen so Automaten(Bildschirme) deiner Fluggesellschaft, wo du diesen Code und ein paar Angaben zu deiner Person eingeben musst (2 Stunden vor Abflug)...diese Maschine druckt dir dann dein Ticket aus...aber wenn du sonst Fragen hast, dann hilft dir das Flughafenpersonal immer weiter! :) Bin auch ert letztens zum ersten Mal alleine geflogen...war alles viel einfacher als ich es gedacht habe! ;)

Kommentar von CeliMaus ,

oh gott, maschinen xD ich hab mir gedacht, ich fahr nächste woche mal zum flughafen und frag da jmd xD kann ich das ticket schon früher abholen, also dann nächste woche zb? ich flieg nach weihnachten

Kommentar von musso ,

Flugtickets gibt es kaum noch

Kommentar von norgevfbtennis ,

Ne, das geht soweit ich weiß nur 24 im Vorraus...aber du kannst ja mal jemanden dort fragen, wobei das nicht nötig ist...hört sich alles viel komplizierter an als es ist...du kannst auch noch zwei Stunden vor Abflug noch jemanden fragen...das ist im Prinzip eine Sache von zwei Minuten...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community