Frage von TheAmazingToast, 29

Wie funktioniert das mit den Add Ons in Omsi 2?

Hallo, ich habe mir gerade ein Tutorial zum Map einfügen in Omsi 2 angesehen. Dort war eine Warnung, dass man Add Ons benötigt, um diese Map spielen zu können. Wie funktioniert das mit den Add Ons. Ich habe das Add On: "Modern Streets" jetzt herruntergeladen. Was ist der nächste Schritt?

Antwort
von RpFrager, 2

Einfach die Addons downloaden und alle Ordner dort drin in das Omsi Hauptverzeichnis einfügen! (Meistens) Wenn etwas doppelt ist, einfach ersetzen :)

Antwort
von FIFAFAN99, 18

Bei den Maps steht eigentlich meistens, welche Zusatzmodifikationen benötigt werden, die kannst du dann suchen, manche sind sogar so schlau, diese gleich zu verlinken. Diese Liste steht entweder im Thread der Map oder in der Read-Me. Aufpassen muss man, wenn ein kostenpflichtiges Addon benötigt wird, das muss man sich dann kaufen

Kommentar von TheAmazingToast ,

Wo füge ich das Add On denn ein? 

Kommentar von FIFAFAN99 ,

In deinen OMSI-Hauptordner (Da wo du es hininstalliert hast)

Kommentar von TheAmazingToast ,

Muss das nur in den Ordner, oder auch noch in einen Unterordner? Also Maps, plugins usw.? 

Kommentar von FIFAFAN99 ,

Meistens musst du nur in den Hauptordner einfügen, außer es ist das Objekt selbst, das muss dann in den jeweiligen Unterordner. Also wenn du jetzt ein Szenerieobjekt runterlädst und in der zip (oder rar) ist nur ein Ordner drin, muss das zum Beispiel in den Sceneryobjects-Ordner

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten