Frage von intelligence5, 84

Wie funktioniert das mit dem Sportabzeichen bei der Polizei NRW?

Hallo,

ich möchte mich gern dieses Jahr bei der Polizei NRW bewerben.

Das deutsche Sportabzeichen habe ich bereits absolviert und die Prüfkarte bereits bekommen. Allerdings will die Polizei die Prüfkarte und die Urkunde haben. Die Urkunde bekomme ich aber erst Anfang des Nächten Jahres wenn man bei uns erst dann mit dem Abzeichen ausgezeichnet wird.

Was heißt das jetzt für mich? Kann ich mich jetzt nicht mehr für die Polizei NRW bewerben weil die die Prüfkarte und die Urkunde haben wollen? Oder ist es möglich diese bis zur Nachreichungsfrist am 1.7.17 zusammen mit dem Führerschein und Schwimmnachweis nachzureichen?

Bitte um Antwort

Antwort
von Baum9i, 76

du kannst jedes jahr das dosb-abzeuchen ablegen und beim entsprechenden Landessportbund die Urkunde beantragen. Such dir via google die nächste LSB Geschäftsstelle und fahr dort hin. Leg die Prüfkarte vor und du bekommst für ca. 10€ deine Urkunde.

Kommentar von intelligence5 ,

bekomme ich die nur einmal im Jahr ?

Kommentar von Baum9i ,

ja. du kannst pro jahr eine prüfkarte einreichen. manche LSBGeschäftsstellen lassen sich darauf einndir die von letzten jahr noch auszustellen. aber du kannst dieses Jahr nur 1 mal das DOSB-Sportabzeichen machen.

Antwort
von OnlinePolizei, 64

Die ganzen Abzeichen und Urkunden kannst du nachreichen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community