Wie funktioniert das mit dem Schwimmabzeichen bei der Polizei NRW?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn es nachgereicht werden darf, dann gilt das für alle. Egal, aus welchen Gründen es jetzt nicht vorliegt.

Gruß S.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oder gilt das allgemein auch wenn ich noch nie eins hatte.

Genau. Spätestens zu diesem Termin muss das Schwimmabzeichen nachweisbar sein. Aber warum machst du dir da so einen Stress? Das ist doch noch ewig hin. Ein Rettungsschwimmabzeichen in Bronze machst du in einem Lehrgang in einem Hallenbad an einem Abend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von intelligence5
19.07.2016, 14:23

Also habe ich das jetzt richtig verstanden, dass es egal ist ob ich schonmal eins hatte oder es jetzt sozusagen als Nichtschwimmer bis zum 1.7.17 erlerne?

0

Was möchtest Du wissen?