Hi ich habe zwei Kinder eine fünf Jährige Tochter die am 04.07.2003 geboren ist und einen Sohn der jetzt ein Monat alt ist. Ich bekomme für beide Kinder Kindergeld wie ist das jetzt da das Geld von meiner großen noch nicht da ist werden beide Kinder zusammen genommen so das ich nur noch einmal Kindergeld bekomme oder bekomme ich zweimal? Kann mir da jemand helfen?

du bekommst für jedes kind kindergeld,sie werden dir das wohl beides auf einmal auszahlen.aber jedes kind hat recht auf kindergeld.

bekommst das zusammen also 308 euro, wenn du es schon beantragt hast jetzt gibts aber pro kind noch 10 euro obendrauf also müssten es 328 euro sein. lg
Also bekomme ich jetzt nur noch einmal für beide zusammen
saskia1201 am 8. Januar 2009 11:01 genau so ist es bei mir. meine kids sind 4 und 1 bekomme beides auf einmal. lg
Herzlichen Glückwunsch zum Baby und alles Gute für euch
Danke wie sieht das bei dir mit dem Kindergeld aus
Meine sind schon erwachsen,bin Pflegemama und inder Summe ist alles enthalten
Für meine große habe ich immer drei Tage nach dem 4. das Kindergeld bekommen und da aber am 21.11.2008 mein Sohn gekommen ist ist das also jetzt so das ich für beide zusammen das Geld bekomme ja.
richtig,aber jedes seine 154 euro also 308 euro jeden monat
Man bekommt es für beide gleichzeitig (falls man nicht vergessen hat, es zu beantragen).