wie funktioniert das mit dem französischen zopf?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schaue dir die Videos auf Zeitlupe Version an und frag deine Mutter ob du ihre Haare flechten kannst. Meinst ist es einfacher bei anderen Frisuren zu lernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So schlimm ist das nicht. Haarlänge sollte geschickterweise mindestens etwas über schulterlang liegen, weil der Zopf durch das Flechten ja etwas kürzer wird.

Um einen Zopf zu flechten, brauchst du 3 Haarstränge. Der Unterschied zwischen klassischem Zopf und franz. Zopf ist, daß du da den dritten Haarstrang immer erst vom Kopf dazunehmen mußt.

Also 2 Haarstränge hast du immer in der Hand und den 3. holst du jeweils dazu.

http://www.maedchen.de/bildergalerien/so-geht-s-ganz-leicht-franzoesischer-zopf-329603.html

Cornrows sind die Minivariante davon. Technisch gleich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

hatte immer genau das gleiche Problem! Hab das nie hinbekommen, egal welches Video ich mir angesehen habe...

Hab dann eines gefunden, mit dem es endlich geklappt hat. 

Probiers mal, mir hats geholfen! 

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Üben, üben, üben. Sowas klappt nicht von heute auf morgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?