Frage von victoria1608, 83

Wie funktioniert das mit Blinden und Ampeln?

Hey unter diesem gelben Knopf für Ampeln ist ja auch einer extra für jemand der Blind ist müssen die einen bestimmten Code eingeben ? Zum Beispiel jetzt 4 mal drauf drücken oderso ? Sonst könnte ja jeder drauf drücken..!

Antwort
von claushilbig, 27

Da kann auch jeder drauf drücken - kannst Du auch ruhig ausprobieren, dass macht keinen Unterschied, außer dass der Knopf unten drunter dann bei Grün vibriert, wenn man ihn vorher gedrückt hat.

Genaue Infos zur Funktionsweise von Blindenampeln findest Du unter

http://www.wittigshus.de/wi-ampel-beschreibung.php

Alle Meldungen mit irgendwelchen Codes oder Mustern, die man zu irgendwelchen Zwecken auf irgendwelchen Knöpfen drücken muss / soll, sind Quatsch.

Antwort
von Andretta, 43

Da kann jeder drauf drücken.  Es ertönt dann ein akustisches Signal. Keine große Sache. 

Antwort
von minemon, 50

Nein, die knöpfe da unten vibrieren, wenn die Ampel grün ist, somit kann man fühlen ob man gehen kann oder nicht. Du kannst da drücken wie du willst. Dass man da drücken kann liegt daran, damit das Ding vibrieren kann.

Kommentar von Andretta ,

Ah, ich kenne bislang nur die akustischen Dinger. Vibration ist ja aber auch eine gute Sache :-)

Antwort
von kirsche777, 35

für die Sehbehinderten ist ein rythmisches klicken zu hören, das bedeutet, es ist grün, sie können gehen( wenn der Knopf gedrückt wurde natürlich)

Kommentar von KiNg4tHeIKings ,

Es klickt auch wen es rot ist

Kommentar von kirsche777 ,

dann habt ihr andere Knöpfe als wir

Antwort
von KiNg4tHeIKings, 44

Zu diesen Zeiten hat der Fußgängerknopf keine Wirkung, auch wenn man ihn mehrfach drückt. Das gilt natürlich nicht für reine Fußgängerüberwege, die nur auf Knopfdruck den Übergang freigeben.

Antwort
von glidrisi, 21

Oft ist dies auch für Schwerhörige

Antwort
von blubberfisch88, 27

Bei manchen Ampeln macht es, wenn es grün ist bbrrrrr,ke-ke-ke-ke-ke oder piep-piep-piep-piep-piep.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community