Frage von ArminSantana, 66

Wie Funktioniert Das Launchpad & Ableton Live 9?

(Anfänger) Habe mir das Launchpad Mini geholt -> verbunden Dies das ....

..nur leider kann ich darauf nicht spielen also wenn ich samples in die spalten tue und dann die buttons auf dem launchpad drücke kommen die töne verzögert oder garnicht..

Ausserdem wenn ich unter Optionen gehe -> Audio -> und dann bei Audio Device -> Asio Ausgewählt!.. aber kan ndann bei Audio device nichts anklicken da kommt die Fehlermeldung : Failed to open the Audio device...

HILFEEEEEE

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AlexDemmler, 32

Du brauchst keinen ASIO Treiber, ich arbeite z.B. mit DirectX und es funktioniert sogar noch besser als mit den ASIO Treibern.

Mache einfach alles genau so wie im ersten Abschnitt meiner Antwort auf diese Frage:
https://www.gutefrage.net/frage/hallo-mein-launchpad-liefert-nir-kein-led-feedba...

Dann sollte es funktionieren. :)

Antwort
von noerm, 43

Vermutlich blockiert ein anderes Programm deinen Asio-Treiber. Meist ist es der MS GS Wavetable Synth von Windows. Du kannst also entweder: den deaktivieren oder mit MME/Direct X-Treiber arbeiten

Antwort
von noerm, 45

welches Interface hast du denn angeschlossen?

Kommentar von ArminSantana ,

Was ist ein interface ? ...

Kommentar von noerm ,

Oha...ok verstehe. 

Kommentar von noerm ,

Also nutzt du nur deine normale Soundkarte...Du wirst eine ziemlich schlechte Latenz (also Verzögerung) haben. Töne kommen aber vereinzelt? Schick mal einen Screenshot von den Audio-preferences

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community