gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie funktioniert das Kurssystem am Gymnasium ??

gefragt von Silence181Silence181 am 04.08.2009 um 22:05 Uhr

Zuerst einmal:

Ist das Kurssystem an Allgemeinbildenden Gymnasien und an Beruflichen Gymnasien unterschiedlich ??

Wenn Ja, dann bitte nur fürs berufliche Gymnasium antworten.

Also… man kann sich ja 2 Leistungskurse und 2 Grundkurse, aus den folgenden Bereichen auswählen:

sprachlich-literarisch-künstlerisch … gesellschaftswissenschaftlich … mathematisch - naturwissenschaftlich

Bitte helft mir, wenn ich da etwas falsche kapiere… Die 4 Kurse die man sich aussucht werden dann ja auch die Abschlussprüfungen sein, oder ???

z.B. wenn ich mir Deutsch, Biologie, Geschichte und Religion aussuche, werde ich dann in den ersten 3 schriftlich und in Religion mündlich geprüft, oder ?

Und wenn ich z.B. Mathe oder Englisch nicht genommen habe, muss ich dort dann kein Prüfung machen, oder doch ???

Oder MUSS man in Deutsch, Mathe und Englisch die Prüfung machen ???

Vielen Dank schon jetzt =)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Schule x 22.925 Abitur x 997 Prüfung x 951 Abschluss x 528 Gymnasium x 495 berufliches x 2

Vaethin
beantwortet von Vaethin am 4. August 2009 22:06
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Deutsch, Mathe, eine Fremdsprache (z.B. Englisch) Pflicht.

anonym
beantwortet von phinschen am 26. November 2009 23:20
0x

Man muss in deutsch und mathe und ausgewählte Fremdsprache aufjedenfall ins schriftliche und in den 2 weiteren kannst dus selbst entscheiden. Entweder gehst du mit einem ins mündliche und mit dem anderm auch ins schriftliche...

aber verlass dich nicht auf meine antwort vllt hab ich auch iwas falsch verstanden

anonym
beantwortet von Chrischiii am 5. August 2009 09:23
0x

Welches Bundesland?

Kommentar von Simple_avatar5smallSilence181 am 6. August 2009 18:29

Baden-Württemberg

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

aussichten nach dem gymnasium??

behindertenfreundliches Gymnasium in Hannover

Gymnasium oder Realschule Hilfe

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.