Frage von KingGrrr, 70

Wie funktioniert das Kabel Deutschland?

Eben war ein Typ von Kabel Deuscthland hier und der hat mir das Angebot gemacht zur 100000 Leitung zu wechseln und meinte das es jetzt auch schon funktioniert und hat nur auf die Box neben meinem Fernseher gezeigt womit ich fernsehen gucke aber wie schaffe ich das ich dadurch Internet bekomme? Braucht man dafür ein spezielles Kabel oder sowas? Wen ja welches?

Antwort
von marcussummer, 70

Muss von Kabel Deutschland freigeschaltet werden - und die entsprechende Hardware kriegst du meist gleich dazu. Musst halt schauen ob du wirklich so schnelles Internet brauchst, obs dir den Preis wert ist und ob du womöglich eine Weile lang einen parallel bis zur Kündigung fortbestehenden Festnetztelefonvertrag noch gleichzeitig bezahlen willst.

Antwort
von DerVerfasser, 58

Das entspricht etwa 12 MB/Sek, was viele Server aber gar nicht anbieten können. Nützt dir also nur bedingt was. Um das Inet zu nutzen brauchst du meistens noch nen neuen Router von Kabel Deutschland.

Antwort
von Effigies, 42

und hat nur auf die Box neben meinem Fernseher gezeigt womit ich fernsehen gucke aber wie schaffe ich das ich dadurch Internet bekomme? Braucht man dafür ein spezielles Kabel oder sowas?

Der hat nicht auf die Box gezeigt, sondern auf das Kabel.

Die Leitung über die das TV Signal kommt, über die kann an auch Internet transportieren, muß nur ne andere Box dran.  Deswegen heist der Laden ja Kabel Deutschland und ned Box  ;o)

Antwort
von nordseekrabbe46, 40

der will doch nur verkaufen, ist ein Mitbewerber von Telecom und anderen Anbietern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten