Frage von oOVietOo, 20

Wie funktioniert das in Stardew Valley?

Hallo :)

Ich wollte fragen, wie ich meine Tiere (im Coop und Barn) füttern kann? Heu ist da, aber es steht immer, dass sie "dünn" aussehen und "schlecht gelaunt" sind, wenn ich die mir im Detail anschauen will :o ... Ich gehe also davon aus, dass sie nicht genug Futter bekommen :/

Und meine 2. Frage wäre, wie ich die Beziehung zwischen den anderen Einwohnern verbessern kann? Reichen nur tägliche (passende) Geschenke oder gibt's noch etwas anderes, womit ich die Beziehung verbessern kann?

Danke schonmal für jede hilfreiche Antwort :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Russpelzx3, 18

Packst du das Heu denn auch in diesen Futtertrog? Und lässt du die Tiere jeden Tag raus, außer im Winter und bei Regen? Streichelst du sie?

Beziehungen kannst du auch durch das erledigen Aufträgen verbessern.

Kommentar von oOVietOo ,

Achso: Man kann sie auch rauslassen? :'D

Habe mich gewundert, was dieser "Schacht" bei den Ställen sein soll :D

Danke ^^

Kommentar von oOVietOo ,

Noch eine Frage: Muss ich unbedingt ein "Gehege" aus Zäunen o. ä. bauen oder reicht das, wenn sie einfach rumlaufen ohne "Grenze"? Bei Einbruch in die Nacht gehen die ja automatisch rein, daher frage ich, damit ich Materialien sparen kann :'D

Kommentar von Russpelzx3 ,

Du kannst sie einfach so raus lassen. Sie fressen draußen übrigens das Gras, das dort wächst :)

Kommentar von oOVietOo ,

Ok, vielen Dank :D

Antwort
von FireEmble, 18

1: du musst sie jeden Tag streicheln.

Kommentar von FireEmble ,

2: Joar Geschenke und reden. Und eventuelle quests die du bekommst.

Kommentar von oOVietOo ,

Wie streichel ich sie? xD

Kommentar von FireEmble ,

Einfach anklicken. Linksklick da kommt da so n Herz ^^

Kommentar von FireEmble ,

Geht aber nur 1mal pro Tag

Kommentar von oOVietOo ,

Ok danke :D