gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
83 

Wie funktioniert das genau - email aufs handy?

gefragt von DirkJan am 01.06.2007 um 12:24 Uhr

wenn ich meine emails von z.b. gmail auf meinem handy lesen möchte? geht das überhaupt mit einem 'normalen' handyvertrag? Wo muss ich was einstellen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 56.142 Technik x 28.915 Handy x 21.310 email x 1.605

pooky
beantwortet von pooky am 1. Juni 2007 12:49
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du kannst über einen eingebauten/installierten Browser des Telefons ins Netz gehen, um zum Beispiel die gmail-Seite aufzurufen. Allerdings sollte man eine Datenoption mit Volumen/Zeit haben, da Internet by Call sehr teuer ist (mir bekannte Ausnahme: simyo für 24 Cent/MB). Da kann eine simple E-Mail-Abfrage schon mehrere Euro kosten.

Alternativ bieten die Netzbetreiber eine eigene E-Mail-Adresse für das Telefon an, beispielsweise Vodafone (Nummer@vodafone.de). Diese Adresse kann man dann so konfiguieren, dass ankommende E-Mails als MMS oder SMS (nur Betreff und auf 160 Zeichen beschränkt) angezeigt werden. Wenn man gmail so konfiguriert, dass eingehende E-Mails in Kopie an diese Handy-E-Mail-Adresse weiter geleitet wird, dann bleiben sie auch im gmail-Fach, um sie später auch normal abrufen zu können. Die Netzbetreiber geben hier, je nach Vertrag, einige E-Mail-MMS oder SMS kostenlos pro Tag ab, weitere kosten dann.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.