ghostwriter am 30.06.2008 um 23:02 Uhr
Diese Frage haben wir uns gestern im Freundeskreis gestellt, als wir das Finalspiel angeschaut haben. Die Karten werden doch schon weit im voraus verkauft, bzw. ausgelost. Trotzdem haben wir uns gestern gewundert, wieso soviele deutsche u. spanische Fans im Stadion saßen. Schliesslich weiß man doch im voraus nicht, wer z.B.im Finale spielt.Bei anderen Spielen war es ähnlich.Als Holland spielte waren auch tausende Holländer da usw. Und so weit ich informiert bin, sind die ausgegebenen Eintrittskarten doch auch personenbezogen. Wie kommen die Fans also an die Karten "ihrer" Manschaft?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Schwarzmarkt! Die bezahlen unmengen an Kohle dafür... Würd ich nie machen...Lieber das Geld in eine priv. Feier stecken und mit Freunden zusammensein und Fussball schauen!
Du kannst Karten vorher kaufen für zum Beispiel das Finale ,wenn deine Mannschaft dann nicht bis ins Finale kommt ,bekommst du auch keine Karten, so eine Art Reservierung.So war es auf jeden Fall bei der Euro 2000 .Hatte Karten für das Viertelfinale aber Deutschland war ja damals nicht soweit gekommen ergo auch keine Karten.
Das gelingt über die Buchung bei einem Reisebüro, also An- und Abreise, Übernachtung und Eintrittskarte speziell für bestimmte Mannschaften, wenn die jeweilige Mannschaft ausgeschieden ist, verfällt die Buchung.
ghostwriter am 4. Juli 2008 22:49 AHA! Danke dir.

Vielleicht geht da auch etwas über den Schwarzmarkt? Das ist mir auch aufgefallen!
ghostwriter am 30. Juni 2008 23:06 Ja, da haben wir gestern auch drüber gesprochen.Aber tausende von Karten? Und dann, sollen die ja wie gesagt personenbezogen sein.Wie geht´s dann?