Frage von schwedenbombe13, 52

Wie funktioniert das deutsche notensystem?

Ich komme aus Österreich, dort gibt es nur fünf Noten . In Deutschland gibt es sechs Noten . Da in Österreich 5 schon die schlechteste Note (nicht genügend )ist möchte ich gerne wissen was die 6. Note bedeutet.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Justadrama, 38

1 - sehr gut
2 - gut
3 - befriedigend
4 - ausreichend
5 - mangelhaft
6 - ungenügend

Kommentar von schwedenbombe13 ,

danke:)

Kommentar von Justadrama ,

Danke für den Stern :)

Antwort
von djNightgroove, 21

Wichtig für dich zu wissen ist vielleicht noch, dass du mindestens eine 4 brauchst, um zu bestehen.

Kommentar von schwedenbombe13 ,

was bringt dann die 6?