Frage von MM22aa, 22

Wie funktioniert das brennen auf dvd und welches Format soll verwendet werdet damit ich auf dvd Player abspielen kann (älteres Gerät )?

Hi ich hab ein paar Filme auf eine DVD gebrannt und mein dvd Player spielt die nicht ab der Format der Filme sind mp4 gibt es eine Möglichkeit die Filme in ein anderen Format umzuwandeln und was ist der beste Format Und was muss man beachten.

Antwort
von Fox1013b, 17

Für einen reinen dvd Player musst du eine VideoDVD mit bestimmter Ordnerstruktur erstellen. Das geht mit Nero oder DVD Studio Pro. Das Format ist egal, weil die Brennsoftware es automatisch neu codiert und zu einem mpeg2 wandelt. Kann der DVD-Player auch Daten DVDs abspielen sind das in der Regel H264 codierte mp4s oder älter Xvid oder DivX.

Antwort
von uncutparadise, 15

Was und welche Formate kann der Player abspielen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community