gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie funktioniert das Bonusmeilensystem beim FLiegen?

gefragt von sunnymo am 22.03.2008 um 12:06 Uhr

Wie funktioniert das Bonusmeilensystem beim FLiegen? Ist das wie eine Stempelkarte bei Subway, den 11. gibt`s gratis? Kann mir das jemand erklären?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Fliegen x 1.297 Bonusmeilen x 2

HerrLich
beantwortet von HerrLich am 22. März 2008 12:07
15x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du meldest Dich bei der jeweiligen Airline als Vielflieger an und bekommst eine Karte. Die darauf befindliche Nummer gibt Du bei zukünftigen Flugbuchungen mit an und Dir werden Flugmeilen gutgeschrieben.

Kommentar von 059b22cda081fc7a9b553505bc03a2e3smallChiChaCho am 29. Juli 2009 22:22

Die Meilen kannst Du aber auch kaufen oder mit einer Meilensammel-Kreditkarte bekommen. Dann kann man die Meilen in Geschenke oder Gratis-flüge tauschen http://www.airline-insider.de/category/miles-and-more/

hajottka
beantwortet von hajottka am 22. März 2008 12:14
4x

Im Vielfliegerprogramm werden je nach Strecke Meilen gutgeschrieben, ähnlich, wie bei Rabattkarten. Hat man genug, kann man sie gegen Prämien oder auch Flüge eintauschen. Als Vielflieger hat man aber auch andere Vergünstigungen, wie z.B. die Möglichkeit, die Lounges zu besuchen.

tradaix
beantwortet von tradaix am 22. März 2008 14:10
3x

anonym
beantwortet von hpland am 23. März 2008 14:07
2x

Im Prinzip gibt es DAS Bonusmeilensystem nicht. Jedes System hat seine eigenen Spielregeln, die man am einfachsten auf der jeweiligen website nachliest. Von Flugstreckenmeilen (die es eben auch nicht immer oder getrennt nach Bonus und Statusmeilen gibt, über Hotel und Mietwagenbuchungen bis hin zu Einkäufen sind Meilengutschriften möglich. Also meine Erfahrung sagt eben obiges. Das Wissen um die Details der einzelnen Programme muss man gar nicht ergoogeln, denn das sind Informationen die keine Airline versteckt. Also mein Tipp: erst mal informieren, welche Airline in Frage kommt, dann nachlesen.

Kommentar von sunnymo am 24. März 2008 14:45

DANKE FÜR EURE ANTWORTEN! Ich wollte es halt mal erklärt bekommen...! ;-)

Lola60
beantwortet von Lola60 am 22. März 2008 12:06
1x
Kommentar von support am 22. März 2008 12:32

Hallo Lola60, 'google' als Antwort ist in diesem Fall nicht verkehrt, dennoch etwas halbherzig. Es sollte nicht zur Gewohnheit werden, Suchmaschinen als Link zu nennen, wenn es durchaus eine Frage ist, auf die man selbst aus eigener Erfahrung oder Wissen antworten kann. Schließlich ist es das, worum es bei gutefrage.net geht: den Austausch von Rat/Wissen und Erfahrungen. Ich hoffe, Du kannst verstehen, was ich meine. Viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Kommentar von C8f79fed6c42a105e91e3bceecf7cdb0smallLola60 am 22. März 2008 13:41

Lieber Ted, wie du schon sagst ist GF eine Ratgeber-Plattform, in der nach Ratschlägen gefragt werden soll und keine Wissensfragen beantwortet werden. Jede Frage, die "ergoogelt" werden kann, ist aber eine Wissensfrage. Ratschläge ergeben sich aus den Erfahrungen der Menschen. Ich habe die Erfahrung gemacht, das man Wissensfragen bei Google nachschlagen kann. Diese spezielle Frage läßt sich innerhalb einer Minute bei Google beantworten.

Ihr seit es doch immer, die betonen, das reine Wissensfragen wie "wie hoch ist der Eiffelturm", nicht auf diese Plattform gehören. In deinem Kommentar, sagst du aber, das Wissensfragen erlaubt sind? Was ist denn nun richtig????

Also ich verstehe nicht was du meinst

Gruß Lola60

Kommentar von support am 22. März 2008 15:19

Hallo Lola60, die Diskussion, was genau eine Wissensfrage ist, hatten wir hier ja schon mehrfach. Ganz streng betrachtet sind hier viele Fragen reine Wissenfragen, die man sich auch 'ergoogeln' kann. Eine Beurteilung, was Ratgeber bzw. Wissenfrage ist, bewegt sich also immer auf einem schmalen Grad und ist Interpretationssache. In diesem Falle fand ich die Frage durchaus 'gutefrage.net'-tauglich - und wie man an den anderen Antworten sehen kann, auch wert, daß man sie direkt beantwortet. Mein gedanklicher Ansatz war folgender: Natürlich kann man auf sehr viele Fragen mit 'google' antworten, doch auf lange Sicht geht dadurch der Wissen- und Erfahrungsaustausch auf gutefrage.net verloren. Es ist doch wesentlich 'netter', wenn man mit der Community sein Wissen teilt:-) Ich hoffe, ich konnte verständlich machen, worum es mir geht. Viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.