Frage von Compaszer, 37

Wie funktioniert crypt12?

Hallo :) Ich versuche gerade eine crypt12 datei auf meinem pc zu entschlüsseln. Ich will dafür allerdings kein vorhandenes Programm nutzen sondern ein selbstgeschriebenes. Das problem: ich weiß nicht wie der algorithmus aufgebaut ist. Also weiß jemand wie die crypt12 verschlüsselung funktioniert, sodass ich den rückkehrweg gehen kann um es zu entschlüsseln?! (Und bevor jemand sagt: da braucht man ein Passwort für: ja das weiß ich :) ) Würde mich extremst freuen wenn jemand das weiß!!

Antwort
von LeonardM, 15

https://gitlab.com/digitalinternals/whatsapp-crypt12/tree/master hier bitteschön

Kommentar von Compaszer ,

Ich finde in diesem Code KEINE Sequenz wo wirklich die verschlüsselung geschrieben steht. Das ganze arbeitet nur mit API. Das hilft mir leider nicht(ich will das selber machen. Sowas reizt mich halt. Aus solchen sachen bestehen alle meine programmierprojelte xD). :) 

Kommentar von LeonardM ,

oh ich dachte du willst einfach nur ne kleine lib bei der du den code einsehen kannst und bei bedarf ändern kannst mit dem sinn "ja hauptsache das funktioniert und ich sehe wie"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten