Wie gefährlich ist denn Couchsurfing und wie genau funktioniert das?

du übernachtest bei fremden auf der couch kostenlos, musst deine couch selber nicht zur verfügung stellen, ich sehe es kritisch, du weißt nicht an wen du gerätst, gerade als frau
Man braucht eine alte Coach und eine Motorboot. Man legt sich auf die Coach und das Motorboot zieht die Coach mit volle Speed durchs Meer. Das ist sehr gefährlich, den du könntest von der Coach runterfallen und ins gefährliche Wasser fallen. Coachpotates können meistens nicht schwimmen.
Rockergirl am 3. September 2009 12:46 die couch geht unter xD
Die Coach wird vorher mit Pressluft aufgeblasen.
Rockergirl am 3. September 2009 12:49 wenns aber nich grade ein ledersofa is, geht die luft wieda raus
Die Coach wird voher mit einer Folie luftdicht verschweißt und dann aufgeblasen...

habs noch nie gemacht, aber eine freundin macht das grade, weil sie keine wohnung in der stadthat wo sie bald studieren will und zum übergang macht sie das 3-4 tage g
schau mal dort..
Vorübergehend kein Problem. Ich würd mir aber schleunigst eine eigene Wohnung suchen. Gibt immer wieder mal Situationen, in denen man schnell für ein paar Tage einen Schlafplatz braucht... Ich würd lieber im Hotel schlafen

Soviel ich weiß, meldest du dich irgendwo mit deinen Daten an.
Die Nutzer bewerten sich gegenseitig.
Also kannst du immer gucken, wen du gerade bei dir aufnimmst.
Maximus40 am 3. September 2009 12:46 Hier erste Infos von Wikipedia.
http://de.wikipedia.org/wiki/CouchSurfing
Couchsurfing ist wie Trampen oder Mitfahrzentrale. Als Frau sollte man vorsichtig sein!
naja es kann immer sein, dass du dich bei einem psychopathen einquartierst. auf der homepage siehst du, welche leute wann und wo andere bei sich übernachten lassen und dann kannst du die kontaktieren. und du kannst deine couch natürlich auch zur verfügung stellen.

Sorry, habe davon selbst noch nichts gehört. Ich stelle mir unter Couchsurfing folgendes vor:
Ein fauler Mensch, der nicht arbeiten will, sondern nur mit viel Bonbons auf der Couch sitzt und den ganzen Tag TV schaut. Man kann auch eine "Couchentzündung" davon tragen, sehr gefährlich. ;-DDD
Es gibt übrigens ein gutes Buch über CouchSurfing zu kaufen, ein kompakter und informativer Ratgeber, auch sehr unterhaltsam. Wirklich nur zu empfehlen: "Das CouchSurfing Buch" auf www.das-couchsurfing-buch.com
schon aber meistens sind das Studenten und du kannst dir im Internet bewertungen ansehen von anderen..
und wenn man will geht man als Frau zu einer Frau dann ist es nicht so "riskant"
auch studenten können schweine sein.
ich kenne mehr leute, die in ihrer studentenzeit schweine waren, als solche die es nicht gewesen wären ;)
ich steh ja nicht ablehnend dem gegenüber, wär ich ein mann, würde ich das sicher ausprobieren, trotzdem immer mit offenen augen durchs leben
Ohh, ich glaube, das hört sich am besten an, ich habe schon mal gehört, dass man sich einmieten kann, ich kannte nur den Begriff Couchsurfing nicht. :-)