Wie funktioniert Check24?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo chadnantalib,

wir melden uns auch einmal kurz zu Wort ;)
Unser Vorredner hat Recht - die Versicherungstarife werden uns über eine Schnittstelle von den Anbietern zur Verfügung gestellt. Wir bilden also immer genau die Tarife ab, die auch die Anbieter selbst anbieten. Bei uns bekommst du allerdings in vielen Fällen zusätzliche Rabatte oder Cashbacks, die einen Abschluss über unsere Seite nochmals günstiger und somit attraktiver  machen.
Im Grunde funktioniert unsere Seite also wie ein unabhängiger Versicherungsmakler. Wir zeigen dir verschiedene Tarife und deren Leistungsbeschreibungen auf und beraten dich zusätzlich auch gerne telefonisch oder per Mail. Für die Vermittlung einer Versicherung oder z.B. eines Stromtarifs erhalten wir dann von dem jeweiligen Anbieter eine Vermittlungsprovision.
Wir hoffen, diese kurze Erklärung macht verständlich, wie CHECK24 funktioniert. Falls du weitere Fragen hast, kannst du dich auch gerne über unsere Facebook-Page an uns wenden.
Viele Grüße
Dein CHECK24 Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinst du technisch? Sie bekommen zumeist die Daten per Schnittstelle / Feeds zu/von den jeweiligen Unternehmen und vergleichen die Preise. Thats it.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?