Frage von Oidossi, 27

Wie funktioniert CD auf mp3?

Ich möchte den Inhalt einer CD auf meinen mp3-player ziehen, habe aber keine Ahnung, ob und wie das funktioniert. Wüsste da vielleicht jemand bescheid?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Midgarden, 19

Bischen wenig Info - wenn Du Windoof nutzt, kannst Du im Mediaplayer die CD als MP3 exportieren

Kommentar von Oidossi ,

Wie muss ich das denn machen? Ich lege die CD ein, und gehe im VLC-Player unter Medien auf speichern/konvertieren. Eine Zieldatei in mp3 habe ich auch benannt. Dann klicke ich auf speichern - und dann?Ich sehe auch nicht, dass der Rechner arbeitet, ausser dass die Lampe ein klein wenig blau/rot blinkt. Einfach warten? Wenn ich unter Musik auf meine Datei gehe, bringt er eine Fehlermeldung bzgl. Öffnen durch Windows.

Kommentar von Midgarden ,

Nicht im VLC-Player, sondern im Windows Mediaplayer arbeiten

Antwort
von 716167, 17

Du musst vorher die Audiodaten der CD in MP3 umwandeln. Geht mit dem Windows Media Player.

Antwort
von DonCredo, 8

Hi! Zuerst die CD rippen (in mp3 konvertieren), z.B. mit dem Freewareprogramm CDEX. Dann Handy anschliessen und MP3 Dateien rüberkopieren. Gruss

Antwort
von Traderzz, 16

Das kannst du mit einem Audio zu mp3 ripper machen, http://www.chip.de/downloads/Free-Audio-CD-to-MP3-Converter_43028410.html

Das Tool ist kostenlos und ganz gut