Frage von Reickinho, 39

Wie funktioniert bei Photoshop dieser Bild-Effekt?

Servus zusammen

Wie bekomme ich mit einem vorhanden Logo einen solchen Effekt hin, wie bei dem Logo im Hintergrund?

http://www.kreiszeitung.de/bilder/2016/08/02/6631627/1670425464-390d2414-23b6-4c...

Wahrscheinlich nur mit Photoshop vllt. kann es mir einer erklären oder beschreibe wie dieser Effekt heißt. ?

Dankee

Antwort
von OnkelSchorsch, 15

Entweder einen Hintergrund "alte Mauer" als Bild laden, Logo drüber und Logo teilweise wegradieren sowie die Transaparenz des Logos einstellen und Sättigung reduzieren. Geht so auch ohne Photoshop.

https://www.google.de/#q=broken+wall+texture und dann auf Bilder gehen.

oder

in Photoshop das Logo laden, mit einem Brush "Wall Texture", von denen es viele im Netz kostenlos gibt, in weiterer Ebene die Wand erstellen und dann mit Transparenz und Radierwerkzeug arbeiten.

https://www.brusheezy.com/brushes/14100-the-wall-texture-brushes-vol-2

Antwort
von Misister, 12

Den Effekt erzielst du wenn du dein Logo und ein Bild (Kaputte Wand oder was auch immer das ist) mit einem Blend Mode zusammen setzt.

http://pe-images.s3.amazonaws.com/photo-effects/photoshop-background/multiply-bl...

Antwort
von harassity, 13

Texturüberblendung...?!

Das geht übrigens mit jedem Programm worin es Ebenen und Ebenenfüllmethoden/Blendmodi gibt... unter den Kostenlosen fallen mir da spontan GIMP und Paint.NET ein.

Lizenzfreie Texturen findest du auf  textures.com oder (aber weniger) auf Pixabay.com

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten