Frage von KGLll, 28

wie funktioniert "Arrays.asList()" in java?

Hallo!

Ich (Anfänger) arbeite gerade an einem kleinen Projekt in Java und habe in "Java ist auch eine Insel" folgendes Beispiel gefunden:

import java.awt.Point;
import java.util.Arrays;

public class FivePlayers
{
  public static void main( String[] args )
  {
    Point[] players = new Point[ 5 ];

    for ( int i = 0; i < players.length; i++ )
      players[ i ] = new Point( (int)(Math.random() * 40),
                             (int)(Math.random() * 10) );

    for ( int y = 0; y < 10; y++ )
    {
      for ( int x = 0; x < 40; x++ )
        if ( Arrays.asList( players ).contains( new Point(x,y) ) )
          System.out.print( "&" );
        else
          System.out.print( "." );
      System.out.println();
    }
  }
}

Ich verstehe die Zeile "if ( Arrays.asList( players ).contains( new Point(x,y) ) ) " nicht. Was macht Arrays.asList und was muss ich beim Übergabeparameter beachten? Wäre toll wenn mir jemand die Zeile erklären könnte.

Vielen Dank :)

Antwort
von Borgler94, 19

http://stackoverflow.com/questions/16748030/difference-between-arrays-aslistarra...

di antwort von petr pudlak beschreibt es besser als ich es könnte ;)

Kommentar von KGLll ,

Danke! Ich hab zwar noch mit dem ein oder anderen Probleme, aber das krieg ich denke ich hin. Jetzt waeis ich wenigstens mit was ich es zu tun habe :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten