Frage von Jemney, 22

Wie funktioniert Android Beam?

Ich habs schon versucht aber das geht nicht.Ich hab ein Note Edge und meine Freundin ein Galaxy Trend Lite aber das klappt nie.Geht das nur mit bestimmten Handys?Danke schonmal :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von o2GuruHenry, Mitarbeiter o2 Guru, 22

HI Jemney,

Auf beiden Geräten muss zum einen NFC aktiviert sein, zum anderen auch Android Beam/S Beam eingeschaltet sein.

Dies sollte bei den Geräten unter Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke zu finden sein.

Nun hat das Note Edge ein Update auf Lollipop (Android 5.x) bekommen und das Galaxy Trend Lite sollte noch ein Android 4.x haben.

Die Vorgehensweise bei den beiden Androidversionen ist abweichend, ich hab es nicht ausgetestet, jedoch sollte das sendende Gerät die Vorgehensweise bestimmen.

Vom Note Edge Richtung Galaxy Trend:

  • Bei beiden Geräten NFC und S Beam (Android Beam) in den Optionen aktivieren
  • Beide Displays müssen aktiv sein (nicht gesperrt)
  • Auf dem Note Edge z.B. das Bild was verschickt werden soll öffnen
  • Tippe oben rechts die 3 Punkte (Menü) an und wähle Senden
  • Bei der Art vom senden dann AndroidBeam respektive S Beam antippen
  • Erst dann die Geräte aneinander halten.

Andersrum vom Galaxy Trend zum Note Edge:

  • Bei beiden Geräten NFC und S Beam (Android Beam) in den Optionen aktivieren
  • Beide Displays müssen aktiv sein (nicht gesperrt)
  • Inhalt (z.B. Bild) öffnen
  • Geräte aneinander halten

Gruss Henry

Kommentar von Jemney ,

Danke,ich nehme an die Geräte Rückseite an Rückseite?

Kommentar von o2GuruHenry ,

Jipp, Rücken an Rücken ... je nach Gerät kann es auch sein das man etwas probieren muss um die passende Position zu finden das sich die NFC Chips finden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community