Frage von TobyScience, 76

Wie funktioniert Airbnb?

Ich habe es bisher noch nie genutzt. Wenn ich eine Wohnung Miete für zwei Personen ist der Wohnungseigentümer dann mit in der Wohnung und ich wohne für 2,3 Tage bei ihm bzw. mit ihm zusammen? Ich habe das Prinzip trotz Recherche noch nicht ganz verstanden.

Brauche mal Hilfe!

Antwort
von frag911, 38

Airbnb bietet verschiedene Optionen: Wohnen mit dem Vermieter/Privatzimmer (wenn er ein Zimmer untervermietet), ein gemeinsames Zimmer oder eine Wohnung komplett für Dich. Siehe Foto anbei - Du musst es nur angeben.

Antwort
von Nuudeel, 49

Ich selbst habe es auch noch nie genutzt aber eine Freundin von mir. So viel  ich weiß, kommt das auf den 'Vermieter', den du dir aussuchst, an. Manche vermieten dir ein Nebenzimmer während sie selbst in der Wohnung/dem Haus wohnen. Andere vermieten ihre ganze Wohnung, weil es z.B. eine leerstehende Wohnung bzw. Ferienwohnung ist, die ansonsten im Jahr 1-2x genutzt wird. Müsste aber alles in der jeweiligen Beschreibung angegeben sein. :) 

Antwort
von travelbibi, 32

Ich habe selns airbnb gemacht. Es gibt mittlerweile alles, von einer Matratze im Schlafzimmer, des Gastgebers, von einer Couch im Wohnzimmer, von einem eigenem Zimmer bis über eine eigene Wohnung, Villa, Baumhaus oder sogar eigene Insel.

Antwort
von Reisende1981, 19

Hi, 

Eine kleine aber ausführliche Anleitung wie Airbnb funktioniert beschreiben die 2 auf ihrem Blog ganz gut  http://www.unser-neues-leben.com/airbnb-unterkunft-finden/  hoffe das hilft dir weiter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten