Frage von DerBaertigeBert, 43

Wie funktionieren zwischenmenschliche Beziehungen?

Hab kaum Kontakte, nur Familie und 1-2 Freunde mit denen ich aber auch nur selten etwas unternehme. Die größe Lücke füllt der PC und das Internet. Ich weiß nicht wie man sich anderen Menschen gegenüber verhält. Wenn es keine Internet-Chats oder dergleichen geben würde hätte ich mich wohl schon längst aus Einsamkeit umgebracht. Könnt ihr mir weiterhelfen? Tipps?

Antwort
von Cola80, 20

Hast Du Geschwister? Normalerweise lernt man ja dadurch schon automatisch wie das geht. Hast Du außer Pc noch andere Interessen? Vielleicht gute Filme, Brettspiele, Schwimmen? Häufig ist es leichter wenn man Gleichgesinnte sucht dann hat man auch gleich ein Thema. Du könntest Dir auch ein neues Hobby suchen. Z. B. Fotografie oder Modellbau oder Garten. Wie verstehst Du Dich mit den Leuten aus Deiner Arbeit/Schule? Ist da jemand dabei? Teilst Du Hobbys mit Deinen Freunden?

Kommentar von DerBaertigeBert ,

Hab 4 Geschwister, aber die sind ja auch alle Psychopathen

Antwort
von HannesRe, 22

Ich bin kein psychater und kann nur aus erfahrung sprechen. Vor einem Jahr ging es mir genauso wie dir. Ich hatte nur ein bisschen kontakt mit meinen Klassenkameraden. Wenn man nicht der totale volllooser im Leben ist und auch nur ein was angenehmes an sich hat, dann ist es einfacher als man denkt sich zu integrieren. Ein fach jemanden ansprechen und eine Unterhaltung anfangen. Wie alt bist du?

Kommentar von DerBaertigeBert ,

18

Kommentar von HannesRe ,

bist du noch in der Schule?

Kommentar von DerBaertigeBert ,

Nein, hab abgebrochen

Kommentar von HannesRe ,

nen geilen namen hast du ja schon :P versuch einfach mal leute aus deinem näheren umfeld anzuschreibenm der kontakt entsteht dann von fast allein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community