Frage von kubs6, 31

Wie funktionieren Smartphone Diebstahl apps?

Ich habe im Netz schon nach der Frage gesucht ( Googlen ) und nur Seiten gefunden wo darüber geschrieben wird was die beste oder nicht ist aber ich möchte wissen wie das gehen soll?

Ich könnte mir so eine App installieren und mein Gerät absichtlich verlieren ist aber nicht mein Favorit.

Ich kann mir nicht erklären wie eine App mein Handy ( Smartphone) zurück bringt und woher soll mein Gerät wissen das ich es verloren habe?

Wenn ich erst mein Smartphone finden muss um dem Gerät tu sagen das ich es verloren habe ist es unsinnig.

Und das die app dem Smartphone Füße wachsen lässt und es zu mir zurück geht ist auch ziemlich albern.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von super2016, 31

Hi,
Die Apps, die ich kenne Sperren dann dein Handy komplett oder machen ein Foto vom Dieb, sodass du es selber suchen kannst.

Manche Apps schalten auch GPS ein und zeigen dir dann wo es sich gerade befindet.

Wenn natürlich der Dieb das Handy früh genug ausschaltet bringt das alles nichts...

Antwort
von ackerland004, 28

Das geht auch ganz einfach über den Android Gerätemanager oder über iCloud

Kommentar von AtotheG ,

Android und iCLoud? Steht das "i" nicht immer für Apple? iTunes, iPhone, iPad, iPod usw

Antwort
von Kiboman, 22

ich finde die anti theft funktion von avast echt gut.

wenn du es gerootet installierst bekommt man die nicht mehr weg ohne den pin, man bekommt das handy nichtmal mehr geflasht.

ortung, fernsteuern, sperren alles möglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community