Frage von 09September1893, 21

Wie funktionieren Schwimmblasen bei Tiefseefischen?

Mach grad mein Eurokom Referat über Tiefsee(Tiere), dabei steht immer wieder irgendwo, dass die Tiefseefische auch eine Art Schwimmblase haben, diese aber mit einer Öl-artigen Flüssigkeit funktionieren. Nirgends steht aber wie genau das Funktioniert... Und das spätestens für die Fragen danach ganz sinnvoll es zu wissen. :)

Antwort
von emily2001, 15

Hallo,

das ist ein interessanter Text:

https://www.researchgate.net/publication/246907803_Die_Schwimmblase_als_hydrosta...

Emmy

Antwort
von PaulPanther187, 9

Hi,

Hat zwar nix mit der Frage zu tun, könnte aber für dein Referat interessant sein :

Wenn du einen Tiefseefisch zu schnell an die Oberfläche holst, platzt er einfach. Man muss sie über mehrere Stunden/Tage an den neuen Wasserdruck gewöhnen.

Kann ja sein, dass du das nicht wusstest, finde ich auf jeden Fall interessant.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten