gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie funktionieren IsoFix Kindersitze?

gefragt von volleyqueen am 26.03.2008 um 9:37 Uhr

Da meine kleine Cousine öfter bei mir ist, möchte ich mir auch einen Kindersitz für das Auto kaufen. Ich habe von IsoFix Kindersitzen gelesen, die mitwachsen und trotzdem ziemlich sicher sein sollen. Passen die Sitze denn in jedes Auto? Denn die werden wohl mit der Karosserie verbunden und das kann ich mir gerade garnicht vorstellen. Wer von euch hat so einen Sitz und weiß Bescheid?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (22607)
Kinder (17599)
Sicherheit (2362)