Frage von HerminePrediger, 1

Wie funktionieren Gleichungen und Terme?

Hi, ich kapier nichts in Mathe mit diesem x und diesen Strich hinter der Gleichung kann mir jemand das bitte erklären und bitte auch leicht verständliche Beispiele machen mit Begründung wieso das da hingehört oder auch nicht Schon mal Danke im vorraus :)

Antwort
von Maxopolis121, 1

Es gibt bei jeder Gleichung zwei Seiten. Links und Rechts vom Gleichheitzeichen. Man versucht immer dass auf einer der beiden Seiten NUR NOCH ein x steht und hinter dem Strich steht, was mann mit der Gleichung machen muss, damit man einen Schritt näher an das alleinstehende x kommt.

Kommentar von HerminePrediger ,

Ja das weis ich ja aber wie macht man sowas könntest du mir vielleicht ein Beispiel geben wäre sehr nett :)

Kommentar von Maxopolis121 ,

3x + 7 = 28 | -7 auf beiden Seiten minus 7 3x = 21 | :3 auf beiden Seiten durch 3 teilen x = 7 Fertig.

Kommentar von Maxopolis121 ,

sorry wenn's ein bisschen unübersichtlich ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten