Frage von Madrinadeboda, 38

Wie funktionieren Gesichtsmasken?

Was passiert zwischen Haut und Maske?

Nimmt die Haut Bestandteile der Maske auf? Verändert die Maske die Haut auf eine chemische oder andere Weise?

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 26

Gesichtsmasken sollen als "Zusatzpflege" wirken - ich halte nicht besonders viel davon. Entweder deine Pflege stimmt, dann brauchst du keine Masken zusätzlich, oder die Pflege stimmt nicht, dann reißt eine gelegentliche Maske es auch nicht raus.

"Reinigende" Masken enthalten meist Heilerde oder manchmal auch Aktivkohle, die Fett absorbieren sollen. "Pflegende" Maskan sind im Prinzip normale Cremes, die du ein bisschen dicker aufträgst. Und dann gibt es noch "Peelingmasken", die einen Film bilden und die du dann wieder abziehst.

Das Problem ist, dass auch Masken (genau wie Cremes) oft Duftstoffe oder andere hautreizende Inhaltsstoffe enthalten. Deswegen gilt für Masken wie für alle anderen Kosmetika: Liste der Inhaltsstoffe lesen.

Antwort
von Erzieherin18, 38

Was ist das für eine Frage.? Es gibt verschiedene Masken. Manche sind gegen Pickel, manche gegen trockene Haut, manche gegen faltige Haut usw.

Kommentar von Madrinadeboda ,

Ich meine, was dabei passiert. Laufen chemische Reaktionen ab? Nimmt die Haut Nährstoffe auf?

Kommentar von Erzieherin18 ,

Ja die Haut nimmt auf was sie braucht.

Antwort
von Xxmelissax3, 30

Draufklatschen abwarten xd und was sie machen ist unterschiedlich manche trocknen Pickel aus andere befeuchten die Haut ect.

Kommentar von Madrinadeboda ,

Das ist ja klar, aber WIE machen sie das? :D

Kommentar von Xxmelissax3 ,

Das weis ich auch nicht sorry hahah :D

Aufjedenfall sind das bei schoko Masken und ect. Chemische Reaktionen mit Sauerstoff bei heilende ist es zum Beispiel eine nartürliche Reaktion mit Sauerstoff weshalb sie austrocknet :)

Antwort
von saraahaa, 37

Bei mir brennen die immer voll im Gesicht. Sie "sollen" Pickel beseitigen,stimmt aber net

Habe ich auch :) bzw. hatte ich würde mal gucken was da drauf steht meistens ist totes Meer Darfür verantwortlich benutz heil Herde ! Die ist perfekt und gut für die Haut :)

Kommentar von saraahaa ,

Genau diese totes meer maske hat bei mir diesen juckreiz im gesicht ausgelöst!! Die ist so schrecklich

Ja das ist sie :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten