gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie funktionieren Garantiezertifikate und bekommt man sie bei Banken?

gefragt von windowshopper am 05.01.2009 um 21:19 Uhr

Laut Einschätzung eines Bekannten sollte man als konservativer und auf Sicherheit bedachter Anleger in Garantiezertifikate anlegen. Bevor ich mich aber dazu entscheide würde ich natürlich erst einmal gerne wissen, wie diese Zertifiakte funktionieren, ob sie wirklich so eine sichere Anlage sind und ob man sie ganz einfach bei Banken bekommen kann

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (23043)
Banken (458)
Garantiezertifikate (5)