Frage von Liberty28, 49

Wie funktionieren diese ganzen Aktien-Apps?

Ich verstehe den simplen Teil mit dem Investieren in Firmen und all das, aber wie kann man bitte Geld generieren wenn man sagt dass der Kurs fällt? Man investiert dann doch theoretisch Geld in eine Firma bei der der Preis einer Aktie dann fällt oder nicht?

Antwort
von JNHLRT, 40

Du kaufst dort keine Aktien sondern CFDs(=Differenzkontrakte). Hochspekulativ und nichts für jemanden der wenig Ahnung von Börse hat.

Kommentar von Liberty28 ,

Kannst du das Leihengerecht erklären?

Kommentar von GuenterLeipzig ,

Du wettest darauf, dass der Kursverleuf eines Wertapiers fällt.

Trifft das Szenario ein, gewinnst Du die Wette, wenn nicht verlierst Du.

Es handelt sich um hochspekulative Derivate, von denen man besser die Finger läßt, wenn man nicht unbedingt Geld verbrennen will.

Wer solche Derivate erwirbt, sollte sich im Klaren darüber sein, dass ganze Computerfarmen der Herausgeber dieser Derivate gegen die Anleger laufen, um zu verhindern, dass diese die Wette gewinnen.

Günter



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten