Wie funktionieren die Vocaloid-Programme?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Fahri34!

Um die Kagamine Rin und Len zu verwenden benötigst du ebenfalls das sogenannte Piapro Studio, das eigentlich mit geliefert wird. Es ist in prinzip wie das Vocaloid Editor, bloß speziell ausgelegt für die E.V.E.C Funktion (darum heißen die ja: Kagamine Rin/Len V4X)

Also achte darauf, das du auf jedenfalls den Piapro Studio mit dabei hast, da der Vocaloid Editor 4 nicht mit deren Japanischen Voicebanks kompatibel sind.

Und um Musik zu machen, reicht nicht nur ein Sänger/in aus.
Du bräuchtes auch andere Instrumenten die nicht mit in Vocaloid sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fahri34
24.06.2016, 16:14

Vielen vielen Dank ^_^
Könntest du mir vielleicht einen Link schicken, wo dieses Piapro Studio mit dabei ist ? Und vielleicht noch einen Link, wo ich so ein Programm für die Instrumente herbekomme? ^^

0
Kommentar von KagamineLenRin
30.06.2016, 16:52

Also von diesem Piapro Studio hab ich nix gehört. Ich benutze selber Kagamine Len und hab nur den VOCALOID4 Editor.

0