Wie funktionieren die Schlaganalyseprogramme beim Golf?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Man muss hier unterscheiden zwischen Golf Analyse Apps und den richtig guten Trackman etc. 

Zweitere messen deinen Schlag und Bewegung per Radar. Du bekommst dabei eine super Auswertung und kannst mit dem Feedback an deinem Schwung arbeiten. Bis zur Perfektion geht das, so wie viele Pros das machen. 

Golf Apps sind auch ganz nett, helfen aber nur bedingt. Dabei wird oftmals der Schlag nur per Video aufgenommen und dann kannst du sehen, ob du auf der richtigen Schwungeben warst oder was du verändern solltest. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich vermute, du meinst Trackman-Analysen (ein Link zu einem der Videos wäre hilfreich, dann könnte ich es genauer sagen ...)

Der Trackman hat einen eingebauten Radar und misst damit Bewegung des Schlägerkopfes und des Balls

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von einfachsoe
10.02.2016, 01:47

Als Beispiel. Scheint umfangreich zu sein

0

Da gibt es Computer , die das alles aufzeichnen . Hat jeder gute Golfclub so eine Anlage auf der Drohung Range. Da üben wir , auch im Winter .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?