Frage von Kikipol, 19

Wie funktionieren die Prüfungen nach der zehnten Klasse auf einem Gymnasium?

Ich würde normalerweise 2018 mein Abi in der Tasche haben, nur brauche ich es eigentlich nicht. Ich will keinen Bachelorabschluss oder Diplom und sonstiges machen, sondern eine Ausbildung. Und in diese komme ich auch ohne Abitur. Nun überlegen auch Freunde von mir Schon nach der zehnten das Gymnasium zu verlassen und sie reden ständig davon das man sich für die Prüfungen anmelden muss. Und ich weiß nicht wovon sie reden. Wo und wie muss man sich wann anmelden? Wäre nett wenn jemand mir bei meinen Fragen helfen könnte.

Antwort
von Inmetsu, 19

Am besten wäre es eigentlich wenn du in die zehnte Klasse einer Realschule wechselst und dort dann mit die Prüfungen am Schuljahresende schreibst

Antwort
von Charlea1001, 17

Also, hier in Bayern ist es so, dass das Zeugnis von der 10. Klasse die Mittlere Reife ist.

Kommentar von Kikipol ,

Komme aber aus MV. Ich kenne allerdings jemanden, der sein Abi verhauen hat und dann automatisch die Mittlere Reife hatte. Ich werd ihn mal fragen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community