Frage von Skysmile, 27

Wie funktionieren die Mods in Minecraft und was kann ich dabei falsch machen?

Hallo,

ich bin blutiger Anfänger was Mods in Minecraft angeht. Würde mich freuen, wenn ihr mir bei den hoffentlich nicht allzu chaotischen gestellten Fragen weiterhelfen könntet.

1. Wie installiere ich einen Mod (war mit den Wikipedia Erklärungen teils überfordert)

1.1. Wenn ich einen Mod installiert habe, beispielsweise um wie (bei Lux Lighting) spezielle Laternen zu bauen kann ich dies dann sofort tun, oder muss ich vorher noch etwas Bestimmtes einstellen.

1. Habe auf der Seite Skydaz verschiedene Mods gefunden, welche mit dem (? Update – Version?) 1.10.2 gekennzeichnet waren. Kann ich einen Mod mit 1.7.10 ebenfalls herunterladen, wenn ich 1.10.2 habe?

3. Was für Gefahren bringt so ein Mod mit sich. (Habe von jemandem gelesen, dass er Minecraft nicht mehr öffnen kann seit dem Installieren eines Mods)

1. Was hat es mit dem Wort "Forge" auf sich

5. Kennt jemand eine Seite mit Mods, die er mir empfehlen kann und ob die Seite Minecraftmods.com empfehlenswert ist oder nicht.

Falls es bei der Beantwortung der Fragen weiterhelfen sollte….

Ich habe Windows 7

?Version? 1.10.2

Und Launcher 1.6.69

Lg Skysmile

Danke schonmal im Voraus.

Antwort
von leo177haas, 11

Das is eigentlich ganz einfach.

Die Meisten Mods lassen sich ganz easy wie ein Texturepack auch durch das schlichte einfügen der Moddatei in den "Mods" Ordner in dem .Minecraft Ordner installieren. (Drücke "Windows-Taste" und R, es öffnet sich der Roaming Ordner, in dem unter anderem dieser .Minecraft Ordner ist). 

Andere Mods haben eigene installer  (wie zb Optifine) die du einfach ausführen musst oder lassen sich mit "forge" installieren, dazu gibt's aber genug tutorials auf YouTube.

Forge ist einfach ein Programm dass die meisten Mods kompatibel macht.

Sogenannte Modpacks wiederum lassen sich durch ihre eigenen Louncher installieren (so wie Feat the Beast oder Tekkit)

Das installieren von Mods ist gefahrlos, dass sich Minecraft danach nicht starten ließ liegt eventuell dran dass dein genannter Fall irgendwelche wichtigen Dateien gelöscht oder vergessen hat. Ich empfehle sowieso immer eine Kopie des .Minecraft Ordners irgendwo zu speichern, wenn dein Minecraft mal nicht geht einfach den .Minecraft Ordner im Roaming Ordner durch diese Kopie ersetzen. 

(Achtung, im saves Ordner sind deine Welten,  diese solltest du davor natürlich auch kopieren sonst sind die weg)

Antwort
von Timme2005, 13

Um eine minecraft Mod installieren zu koennen musst du:

1 du musst dir denn modloader Forge fuer die passende minecraft version runterladen nimm den Installer.

2 jetzt startest du minecraft auf der version auf der du forge runtergeladen hast dann schliesst du minecraft wieder.

3 jetzt doppelklickst du forge und waehlst install client aus und dann ok.

4 dann downloadest du dir die mod auf der gleichen version wie forge.

5 jetzt drueckst du R und die windows taste gleichzeitig dann oeffnet sich ausfuehren und gibst %appdata% ein jetzt kommst du in den roaming ordner dort gehst du in den .minecraft ordner und dann in den mods ordner dort ziehst du dann die heruntergeladene mod rein.

6 dann startest du denn minecraft launcher und klickst auf edit profile und dann auf use version dort scrollst du ganz nach unten und waehlst forge aus.

dann kannst du minecraft starten und mit mods spielen. als seite wuerde ich dir minecraft curse empfehlen.

Kommentar von Skysmile ,

Hey, erstmal danke für deine Antwort. Habe gerade eben den Forge und einige Mods heruntergeladen. Lief auch alles super... allerdings habe ich nun ein anderes Problem. Ich war gerade dabei zu bauen und (neben mir ist eine Siedlung) hab gesehen, dass das die angebauten Pflanzen irgendwie grün leuchten. Also bin ich rüber und habe erst gedacht die wachsen jetzt vielleicht oder ähnliches. Musste allerdings feststellen, dass das Beet nun teilweise zu einem Mod wurde. Denn einer meiner Mods war Flohpulver (also wie in Harry Potter) und manche Pflanzen sind nun solche Reiseportale geworden. Weißt du wie ich das wieder rückgängig bekomme?

Lg Sky

Antwort
von df3001, 5

Es gibt auch die Möglichkeit sie Mods über einen Launcher zu laden z.B. FTB /Technik Launcher/ Void Launcher mit FTB bin ich qm festen zurecht gekommen und es gibt die meisten Modpacks ein Texturpack

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten