Frage von Chilledkr0ete, 74

Wie funktionieren die Events um legendäre Pokemon zu bekommen?

Hallo, ich versteh gar nicht wie das mit den Events läuft. Größtenteils braucht man Seriencodes soweit ich gelesen hab, doch wo bekommt man die her? Welche arten von Events gibt es so, und was muss man dementsprechend machen? Vielen dank im Voraus und mfg.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HARUMIN, 31

Bei einem Event wird ein Pokemon für einen bestimmten Zeitraum zum Download/Abholen angeboten.

Du musst dich bei den meisten nicht anmelden oder irgendetwas bezahlen oder so, nur den Termin abpassen. 
Letztens gab es zum Beispiel ein Event, bei dem man Darkrai downloaden konnte, mit einem speziellen Code, den man in allen teilnehmenden GameStop-Filialen (kostenlos) erhalten konnte. 
Natürlich ist die Anzahl limitiert und man muss bei sowas sehr schnell sein.

Es gibt aber auch "online" Events. Letztens konnte man bsp. Jirachi und Celebi downloaden. Informationen dafür findest du u.a. auf bisafans und pokewiki. Da gilt das Angebot auch wieder für einem bestimmten Zeitraum, in denen man das jeweilige Pokemon per Geheimgeschehen downloaden und dann im Spiel abholen kann.

Momentan laufende Events (für die man nichts bezahlen/kaufen muss):

• Mew
für: X, Y, Omega Rubin, Alpha Saphir
per: GameStop Code
Code: /
Zeitraum: 27.01.16 - 31.05.16

Kommende Events (für die man ebenfalls nichts bezahlen oder etwas kaufen muss):

• Manaphy
für: X, Y, Omega Rubin, Alpha Saphir
per: Geheimgeschehen
Code: /
Zeitraum: 01.06.16 - 24.06.16

• Shaymin
für: X, Y, Omega Rubin, Alpha Saphir
per: Geheimgeschehen
Code: /
Zeitraum: 01.07.16 - 24.07.16

Antwort
von Nntendofame, 42

Also im Moment gibt es die Events da Pokèmon 20 Jahre alt ist. Manche Seriencodes musst du dir im GameStop holen und manche Events bekommt man einfach über das Internet.

Kommentar von Chilledkr0ete ,

Danke für die schnelle Antwort, aber gibts da eine bestimmte Internetseite?