Frage von Hilferuf007, 20

Wie funktionieren die Emulatoren?

Ich wollte Fragen ob jemand weiß wie man Emulatoren installiert. Und auch ROMs. Ich habe zwar einen Emulator (ideas 1040) und eine Pokemon Platin Rom runtergeladen und es startet auch. Aber es läuft bis zum Startbildschirm und dann Weißbild. Kann es mir bitte jemand erklären oder von mir aus auch einen Link schicken??

Danke im voraus

LG

Antwort
von NDSxProgger, 14

Pokemon-Roms sind immer ganz speziell. Die Entwickler haben Stolperfallen eingebaut, damit die ROMs nicht auf Emulatoren spielbar sind.

Mit speziellen Cheat-Codes kann man diese Sachen umgehen, aber die Codes muss man erst mal finden.

Also würde ich dir vorschlagen, du suchst nach "gepatchten" ROMs. Diese haben die Cheat-Codes schon integriert.

Antwort
von jogele1, 17

Hast du schon die bios installiert für deinen emulator? Die sind nämlich nötig dafür

Kommentar von NDSxProgger ,

Nein, nicht für DS-Emulatoren. Die haben das schon integriert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten