Frage von zuitt23, 23

Wie funktionieren Capped Bonus Zertifikate?

ich habe hier grad einen Artikel gelesen,und mir das Zertifikat angesehen.Ich habe bis jetzt nur Aktien gehandelt.Deswegen möchte ich verstehen,womit ich es zu tun habe,und dann entscheiden,ob es was taugt^^

Hier der Link erst mal:http://zertifikat.finanzen.net/zertifikate/Auf-Metro-AG/CD93R4

Wie funktioniert das? Was passiert,wenn jetzt speziell bei diesem Zertifikat der Kurs unter 20 Euro fällt? Mehr fällt mir grad gar nicht ein,da ich nicht mehr darüber weiß xD

Danke für eure Antworten :)

Antwort
von DoTheBounce, 6

Ohne genauer in die Bedingungen zu gucken:

Fällt der Preis nie unter (und auch nicht auf)  20 €, bekommst du 32 € am Ende der Laufzeit (auch, wenn die Aktie dann bei 80 € stehen sollte, du bekommst 32 €). Fällt der Kurs irgendwann mal unter 20 €, dann bekommst du den Kurs der Aktie.

Kommentar von zuitt23 ,

Die und da keine überraschenden Endjahreszahlen bei Metro zu erwarten sind ist die Chance klein,dass die Aktie über 32 steigt und oder unter 20 fällt... da das meiste momentan vermutlich schon in die ca.27 Euro eingepreist ist...das Einzige,was heimtückisch ist,dass dieses Wertpapier bis zu 20.12.16 läuft und am 15.12 die Jahreszahlen veröffentlicht werden^^ Das könnte schlecht ausgehen xD

und bei diesen Artikeln bin ich eh immer sehr vorsichtig,da die meistens einfach nur irgendeinen Scheiß erzählen,der nachher fast nie eintrifft.Da könnte man manchmal glauben,dass Banken die sich verzockt haben kleine Gelder für Artikel springen lassen,damit die Massen auf den gewollten Weg geleitet werden...

Kommentar von zuitt23 ,

Eine Frage,könnte man auch noch am 15.12 investieren? Oder gibt es einen kaufsschluss,oder eine begrenzte menge an Papieren?

Kommentar von DoTheBounce ,

Das Wertpapier läuft bis 15.12.2017 !

Kommentar von zuitt23 ,

Dann hat sich das eh erledigt,das ist ja theoretisch noch risikoreicher,wie Binäre optionen,wo man wettet,dass in 5 Minuten der Kurs höher ist wie jetzt...

Eine schöne Verarsche kann man nur sagen.Ich glaube ich bleibe bei meinen Aktien,wo ich an keine Laufzeit oder sonstiges gebunden bin xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten