Frage von flo34771, 49

Wie funktionieren Bitcoin Pools oder was Genau machen diese?

Halle,

ob es sich loht oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden aber wenn ich z.b einen Miner kaufe (mehrere) und einen Pool beitretem, was sind meine Vorteile und welchen Pools sollte man beitreten.?

Antwort
von Sarudolf, 36

Bei einem Pool hast du konstantere Auszahlungen.
Grade bei BTC ist das recht vorteilhaft, da es sehr schwierig geworden ist selbst einen Block zu finden.
Ich kann dir keinen Pool direkt empfehlen, aber such mal nach Multipools.
Da minest du dann meist die momentan ertragreichste Währung (bei BTC-Minern logischerweise nur SHA256-Coins)

Kommentar von flo34771 ,

Aber der Pool behält sich doch auch was oder? gibts irgendwo eine liste von pools wo man sieht wieviel fee% ich bei jeder überweisung an meine blockchain verliere?

Kommentar von Sarudolf ,

https://bitcointalk.org/index.php?topic=104664.0
Hier kannst du dich einlesen. Das gesamte Forum ist ziemlich informativ.
Die meisten Pools in der Liste haben 0-2%.
Bei denen mit 0% wäre ich vorsichtig, wenn nicht klar ist wodurch die sich finanzieren.
Wenn du alleine minest kann dein Ertrag deutlich höher sein. Aber eben auch nicht. Du würdest sehr unregelmäßig BTC erhalten.

Lg (darf ich fragen welche Hash/sec du hast/anstrebst? :) )

Antwort
von alextu, 27

Ich kann dir etwas empfehlen. Einen Pool den ich mir "geholt" habe. 1. Seriös und 2. viele Vorteile meiner Meinung nach

Kommentar von flo34771 ,

Name ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community