Frage von vanillakusss, 22

Wie funktionieren Badventilatoren?

Hallo liebe User,

ich habe eine Frage zu unseren Badezimmern hier im Haus.

Die liegen, in jeder Wohnung, mittig. Natürlich ohne Fenster (leider) aber mit Ventilatoren (heißen die Dinger so?). Die sind mit dem Lichtschalter gekoppelt, sie gehen an wenn das Licht angemacht wird.

Jetzt meine Frage, wie ist das denn alles aufgebaut? Und wohin wird die verbrauchte Luft hingeführt? Wie kann ich mir das vorstellen?

Danke für eure Antworten.

Antwort
von pantilo, 11

Entweder durch ein eigenes Rohr auf dem Dach oder an der Wand raus, oder die Luft geht in einen Kamin, der immer zieht.

Kommentar von vanillakusss ,

Also immer nach außen.

Antwort
von quantthomas, 6

Die  "Abluft" wir in ein Alu-Rohr geblasen, daß dann meist am Dachboden in einen  Blechschacht mündet. Dieser Blechkanal, der Schlußendlich über das Dach ins Freie führt, hat viele Anschlüsse um auch die anderen Luftschläuchen zu ermöglichen, die verschmutzte Luft abzuladen. 

Antwort
von quantthomas, 5

Die  "Abluft" wir in ein Alu-Rohr geblasen, daß dann meist am Dachboden in einen  Blechschacht mündet. 

Dieser Blechkanal, der Schlußendlich über das Dach ins Freie führt, hat viele Anschlüsse um auch die anderen Luftschläuchen zu ermöglichen, die verschmutzte Luft abzuladen. 

Antwort
von kunibertwahllos, 8

die geht irgdnwo an der wand raus oder am dach

Kommentar von vanillakusss ,

Also wird die Luft direkt außen geführt? Darum geht es mir.

Kommentar von kunibertwahllos ,

ja kommt drauf an ob du in einem Mehrfamilien haus wohnst oder block , pauschal sagen aknn mand as nciht aber wenn dann geht das auch nach draußen

Kommentar von vanillakusss ,

In einem kleinen Mehrparteienhaus.

Antwort
von chrissdecross, 10

In den keller zu den SÄUREMINEN

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community