Frage von Dogslover007, 47

Wie funktionieren Atomkraftwerke?

Ich muss für die schule ein Referat machen verstehe aber nicht wie Atomkraftwerke funktionieren! Könnt ihr mir bitte helfen! Danke schon im Voraus!!!!!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von maxi512, 39

Wir haben das thema vor kurzem in ohysik behandelt ich könnt dir die arbeitsblätter schicken wenn du willst und wenn dir das weiterhelfen würde

Kommentar von Dogslover007 ,

Ja bitte!!!

Kommentar von Dogslover007 ,

willst du meine E-Mail wissen??

Kommentar von maxi512 ,

wär nicht schlecht ja

Kommentar von Dogslover007 ,

kann ich dir irgendwie eine private Nachricht schreiben? also nicht das das jeder sieht?

Kommentar von maxi512 ,

glaub nicht schreib mich einfach kurz an englbrecht.m@web.de 😉

Kommentar von Dogslover007 ,

hab ich schon ;-)

Kommentar von Dogslover007 ,

wann schickst du??

Kommentar von maxi512 ,

hab ich schon gemacht

Antwort
von Unartiggeist, 37

Kurz gesagt, funktioniert es so: Durch die Kernspaltung wird Hitze erzeugt, die wiederum Wasserdampf erzeugt. Der treibt eine Turbine an. Genauer weiß ich es nicht. Aber schau doch vielleicht mal auf Wikipedia oder Google es. Da gibt es sicher bessere Texte im Internet.