Frage von mokka1963,

Wie funktionieren APPs?

Ich habe ein altes Handy (sagem myc-4), dass auch internetfähig ist. Funktioniert das mit den APPs bei jedem Handy?

Hilfreichste Antwort von driver83,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

für apps benötigst du meistens ein bestimmtes betriebssystem bzw. ein smartphone. die verbreitetsten sind android und ios (iphone). auch für blackberrys oder symbian (u.a. nokia) gibts diverse stores oder markets.

alte handys (und manche smartphones) haben noch eigene, providerspezifische betriebssysteme. manchmal haben die hersteller dafür auch ne kleine auswahl an apps die dann eben nur für diese geräte sind. allerdings gilt des größtenteils eben für smartphones.

mit nem handy wirste da kaum glück haben... mit der bloßen internetfähigkeit hat des ganze nix zu tun...

Kommentar von mokka1963,

Bitte trotzdem noch die Funktion erklären ... Wählt sich das APP oder Programm oder Betriebssystem ins Netz dann ein? Ist man immer online? Was passiert technisch, wenn ich auf ein APP klicke?

Kommentar von driver83,

kommt auf das app drauf an - nicht jedes stellt ne verbindung zum internet her...

ansonsten funktioniert des ganze wien programm aufm pc. des app hat ja normalerweise ne funktion - dazu braucht es gewisse ressourcen die entweder vom os gestellt werden oder vom app selbst mitgebracht werden.

Antwort von Apollonea,

Leider nein. Du musst für die Apps ein bestimmtes Betriebssystem auf dem Handy haben. Die gibt es meist nur bei den neueren Smartphones. Wie bei den Iphones, Androiden oder bei sonstigen wie Blackberry usw.

Antwort von Juuliaa,

Die gehen nur bei Smartphones. Beispiele für Smartphones: Apple iPhone, iPod, Samsung Galaxy, HTC Desire HD oder wie die alle heißen :)

Mein Handy ist auch internetfähig, aber leider kann ich mir da keine APPs runterladen.

Schöne Grüße!

Antwort von Nordstern85,

du brauchst für die apps ein 'android'-handy

Kommentar von driver83,

oder symbian oder blackberry oder ios (iphone)

Antwort von Riden0001,

nö nur bei appel also ipod oder iphone ...gibt bei neuen auch sowas wie apps aber die sind nicht so gut wie bei ipod oder iphone

Kommentar von driver83,

so ein schmarrn. die apps sind größtenteils die gleichen. whatsapp für iphone ises gleiche wie für nokia oder android.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten