Frage von xWreckTime, 26

Wie funktionieren Adverbs(Englisch)?

Hallo. Ich habe am Mittwoch eine Ex in Englisch. Es kommen viele Themen, wie z.B Adverbs. Und genau da kenne ich mich nicht so gut aus.. Kann mir jemamd erklären, wie ih erkenne ob ich da ein ly oder nicht schreiben soll??

Wie z.B bei diesem Satz : Robert's mother baked a good/well cake.

Kommt da good oder well? Wenn good und wenn well, warum good oder well?

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von XOlover, 11

Adjektive verwendet man,wie du sicherlich schon weißt, um auszudrücken wie jemand oder eine Sache ist. Bsp.: The bread tastes good. Chloe is pretty. She is smart. Josh is a careful driver. She is loud.

Adverbien hingegen benutz du, um auszudrücken, wie jemand etwas tut oder wie etwas geschieht. He runs slowly. He drives fast. She sings loudly. ACHTUNG: Fast bleibt fast da es unregelmäßig ist und an unregelmäßige Adverbien wird kein -ly angehängt.

Eine gute und leicht verständliche Erklärung findest du hier :

http://www.englisch-hilfen.de/grammar/adverbien.htm

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch & Schule, 8

She baked a good cake - denn es geht hier um einen guten KUCHEN. > Adjektiv

She baked the cake well - denn hier geht es darum, WIE sie etwas GEMACHT hat.   > Adverb.

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 7

        Hallo,

   

        während ein Adjektiv (Eigenschaftswort) eine Person, ein Tier oder ein Ding/einen Gegenstand näher beschreibt,

   

        Beispiele:

   

        - a beautiful girl; The girl is beautiful. (Wie ist das Mädchen? – schön)

   

        - a careful driver; The driver is careful. (Wie ist der Fahrer? - vorsichtig)

   

        - an honest answer (Wie ist die Antwort? - ehrlich)

   

        beschreibt ein Adverb ein Verb näher, wie der Name schon sagt.

   

        Beispiele:

   

        - The girl sings beautifully (Wie singt das Mädchen? – schön)

   

        - The driver drove carefully (Wie fuhr der Fahrer? - vorsichtig)

   

        - She answered honestly (Wie antwortete sie? - ehrlich)

   

        Im Englischen hängt man i.d.R. an das Adjektiv ein -ly, um daraus ein Adverb zu machen.

   

        Keine Regel ohne Ausnahme z.B.:

   

        Zu Adverben, die nicht auf –ly enden, gehören:

   

        - Adj. good - Adv. well,

   

        - Adj. fast - Adv. fast,

   

        - hard = schwer (Adj. und Adv),

   

        aber hardly = kaum

   

        - long, fast, fair, straight, near, high

   

        Wieder andere Adverben haben dieselbe Form wie das Adjektiv:

   

        - early, daily, weekly, monthly, yearly

   

        - u.a.

   

        ----------

   

        Bei Adjektiven auf -ly - friendly, silly, lively, lovely - benutzt man in a .... way.

   

        He is friendly. (Adjektiv)

   

        He speaks in a friendly way (Adverb)

   

        ----------

   

       

   

        Achtung!

   

        Nach Verben der Wahrnehmung (verbs of perception) wird kein Adverb verwendet

        :

   

        - feel = sich anfühlen

   

        - smell = duften

   

        - taste = schmecken

   

        - sound = klingen

   

        - look = aussehen (wie)

   

        Hier muss es also heißen:

   

        - It sounds so beautiful.

   

        - It feels good.

   

        - The soup tastes delicious.

   

        Regeln und Übungen dazu findest du auch im Internet, z.B. bei ego4u.de und englisch-hilfen.de.

   

        Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

   

        :-) AstridDerPu

   

Kommentar von xWreckTime ,

vielen dank

Antwort
von monoqi, 9

also: 

Robert's mother baked well. 

bezieht sich auf die Handlung des Kochens, ein Verb wird beschrieben, adverb, to bake   w e l l .

Robert's mother baked  g o o d  cakes.

bezieht sich auf cake (Objekt), hier wird ein adjective genommen.

Antwort
von nani8181, 4

good!!