Wie funktionieren 3d brillen. Kann ich jede 3d brille nehmen, um ein Film in 3d zu gucken, oder muss es eine bestimmte 3d brille sein?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt verschiedene Methoden, wie der 3D-Effekt erzeugt wird. Dementsprechend müssen auch die 3D-Brillen für das jeweilige System geeignet sein.

Beim 3D TV-Gerät werden schnell hintereinander 2 Bilder gezeigt, eines für das linke, eines für das rechte Auge. Synchon zu dem gerade gezeigten Bild wird durch die Brille das jeweils andere Auge abgedeckt.Das abwechselnde Abdecken des linken und des rechten Auges wird mit Flüssigkristall-Brillengläsern realisiert und erfolgt so schnell, dass das dadurch entstehende Flackern vom menschlichen Auge nicht wahrgenommen wird.

Da die 3D-Brille für zu Hause mit dem TV-Gerät synchronisiert werden muss, müssen die Brillen für das jeweilige Gerät geeignet sein. Das heißt, zu den Fernsehgeräten verschiedener Hersteller benötigt man auch Brillenmodelle des jeweiligen Herstellers.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du einen 3d fernseher hast dann muss es ne spezielle brille sein (man muss dann so nen chip in die brille rein tun)

Alle 11 minute verliebt sich ein pringel über paarchip

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung