also der Postbote klingelt bei einem und man bezahlt ihm das Geld für die gelieferte Sache und das wars.
Aber wie sieht es aus wenn meine Mutter etwas auf ihren Namen bestellt und sie aber nicht da ist wenn der Postbote kommt kann ich es mit 15 Jahren auch in Empfang nehmen und bezahlen?? Und wie sieht das gleiche aus wenn der Inhalt des Paketes ab 18 Jahren ist kann ich das dann auch annehmen und bezahlen oder nur meine Mutter weil es auf ihren Namen bestellt ist?
da nicht eigenhändig draufsteht isses egal, wer das annimmt... und pakete ab 18 werden meist "diskret" versendet, so das der postbote garnet weiß, das da was "über 18" drin is...
normalerweiße muss es deine mutter dan bei der post abholen und dort bezahlen
;) probiers zwinker normaler Weise dürfte es keine Probleme geben ,solange du das Geld bezahlst :)
Bei FSK 18 Filmen und Spielen, musst du tatsächlich einen Personalausweis vorlegen.
ein paar Posts höher meinte alexthek ja das sowas meist diskret versand wird also das der zusteller gar nich weiß was da drinne ist.
Ist aber falsch. Bestell ein FSK18 Game bei amazon und du wirst sehen, was ich meine. Diese Alters-Überprüfung kostet sogar noch extra.
Mag bei Bestellungen im Sex-Shop vielleicht anders sein...
darfst du annehmen solang es nicht eigenhändig übergeben werden sollte.
Wenn nicht drauf steht eigenhändig oder Identnachweis erforderlich, kannst Du es normal annehmen gegen Bezahlung.
Also kann ich das auch annehmen und bezahlen??
unter normalen umständen ja...
ja, viel spaß mit dem paket =)