Frage von Niklas140102, 14

Wie funkt NFC zahlen-Vorbereitung?

Hallo Habe eine Frage zu NFC

Ich habe ein NFC fähiges Gerät (Samsung A5) und eine Prepaid Kreditkarte von VolksbApps Ich bin Kunde von Fyve

Welche apps brauche ich? Ich habe geschaut, finde SmartWallet von Telekom, Vodafone etc... Aber keine von Fyve oder VR

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 5

Hallo Niklas140102,

mit einem Samsung Galaxy A5 (2016) ist das Smartphones zunächst technisch ausgestattet. Das Problem liegt aber zum einen am Provider und zum anderen an der SIM-Karte.

Bisher bieten nur große Anbieter wie Vodafone und Telekom Zahlen via NFC an. Die Kunden bekommen eine spezielle SIM-Karte und müssen sich die passende App aus dem Store herunterladen.

So richtig durchgesetzt hat sich das Modell noch nicht, da sowohl Banken mit der Bezahlanwendung als auch der Netzanbieter mit der SIM-Karte, in der diese Funktion integriert ist, sozusagen gemeinsam arbeiten müssten.

Kleine Anbieter, wie eben auch Fyve bieten diese Möglichkeit noch gar nicht an.

Es wird allerdings zurzeit an einer einheitlichen App gearbeitet, dieses Gerücht kuriert zumindest im Internet, die dann Provider-unabhängig von allen, die ein NFC-fähiges Smartphone besitzen, genutzt werden kann.

Wann diese App aber zu Verfügung steht, kann keiner genau sagen.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort weiterhelfen.

Dein Team von deinhandy.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten