Wie funkioniert Geldwäsche?

3 Antworten

Schau dir Breaking Bad an x)

Wollt ich irgendwann mal auch machen. Wenn da erklärt wird, hilfts sicher. Danke!

Du eröffnest einen Waschsalon in welchem die Maschine 10 Dollar kostet und das Trocknen 5 Dollar. Wenn du jetzt 50% mehr Einnahmen hast als tatsächlich erwaschen wurde hast du Geld gewaschen.

Sprich du hast 100.000 Dollar echten Umsatz und gibst bei den Behörden 200.000 Dollar Einnahmen an.

Fehlt eine Kleinigkeit: die zu vielen 100.000 kommen aus dem schwarzen Köfferchens des Sizilianers.

Ansonsten hätte ich es auch so erklärt...

Danke, das hilft mir. Aber wie kommen die 100.000 Dollar vom Sizilianer in den Geldkreislauf. Das ganze ist wohl doch schwerer als gedacht =D

@Gennarinho

Na ja, das Geld wurde bei den Behörden jetzt als Einnahmen registriert, wurde versteuert und ist sauber.

durch Unternehmen, ein kleines Beispiel du hast 10.000 Euro Schwarzgeld und besitzt eine Dönerbude, die Kunden bezahlen mit echtem Geld und als Wechselgeld gibst du dann das Falschgeld aus. So in etwa kann man sich das vorstellen, bei ner Summe von 10.000.000 wird es etwas schwieriger^^

"Schwarzgeld und besitzt eine Dönerbude,...gibst du dann das Falschgeld aus" ... Am besten gefällt mir der Teil, wie aus dem Schwarzgeld einfach mal gefälschtes Geld wird. Da gibt es nämlich einen Unterschied ...