
es funktionier nicht!
siehe antworten auf deine frage von vor 1 stunde.
Das ist reine Schleichwerbung, ich werde dein Buch bestimmt nicht kaufen.

Lieber Jesus Wälti,
Fragen und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht dazu genutzt werden eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.
Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Herzliche Grüße
Tim vom gutefrage.net-Support
Ganz einfach:
Wenn mit dem Geld auch alle Betrüger und Bösewichte und Mörder und Diebe, einfach alles Böse abgeschafft würde. Aber wenn all der Geiz und Gier und das alles weg ist, gibt es keinen Grund mehr, das Geld abzuschaffen, denn es wird sowieso nur Gutes damit getan und dazu ist es ja schließlich auch erfunden worden.
...normal trägt der Mensch soviel Wissen, Kreativität und Ideenreichtum mit sich herum, dass jedes System funktionieren könnte oder müsste ? Alles was sich der Mensch denken kann ist machbar.
Das Wo ?, Wie ?, Was ?, Warum ?, usw., das steht auf einem anderen Blatt.
Ob es sinnvoll ist ?
Ob es sich machen lässt - in unserem Individualimus ?
Da wäre ich etwas skeptisch ?
Vielleicht zwingt uns die Natur aber noch zu ganz anderen Schritten ?
Habe mit gut 80-igerlei Nationalitäten und x-x Ethnien gearbeitet - viele Menschen, viele Glauben ? Viele Richtungen ?
Jeder glaubt,sein Glaube wäre der Richtige ???
Wir glauben, es ist der unsrige Glauben - und da gehört das Geld dazu.
Fragen Sie die Kirchen oder in Moscheen ?
Wir müssen zwar immer wieder zu den Wurzeln zurück, aber zurück drehen lässt sich nichts mehr.
Ausgenommen, bis auf den kleinen persönlichen Rahmen.
du vermarktest hier ständig dein buch. strebst aber ein system ohne geld an. doppelmoral? - nein! dann schenk es mir!